Matterport: https://matterport.com

 

Die grosse UBC Weihnachtsshow

Der erste Uncle Bobcast live am 09.12.2020 um 20:00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/83646384671?pwd=R1ZGazdVdWg1VDE5M1hBQjc1SlRYUT09

Meeting-ID: 836 4638 4671
Kenncode: ubc

 

 

 

Vielen Dank allen die uns bei UBC+ unterstützen.

2 Kommentare

  • Mahlzeit Ihr beiden,
    Ich kann Manuels Plädoyer fürs Laufen nur beipflichten. Besonders der Teil mit der Einfachheit. Laufen kann man überall und jederzeit. Man braucht keinen Partner, kein Sportgerät, keine Schwimmhalle, kein Fitnessstudio, keine Sporthalle, muss sich nicht an Öffnungs- oder Trainingszeitenzeiten halten, einfach Schuhe schnüren und los, egal wo. Im Urlaub, auf Dienstreisen, Tür auf und raus.
    Was viele dem Laufen vor allem am Anfang nicht abgewinnen können, ist der Spaß. Um Spaß am Laufen zu bekommen, muss man es so weit schaffen, dass die Schritte leicht fallen, sich federnd anfühlen. Dazu bedarf es natürlich ein paar Wochen Training, die man sich idealerweise so gestaltet, dass das Laufen auch dann schon angenehm ist. Manche laufen gerne mit Musik, manche wollen lieber die Natur bzw. Umgebung genießen, erlaubt ist, was gefällt.
    Was m.E. große Knackpunkte sind: Das Tempo und die Streckenlänge. Viele Anfänger fühlen sich zu langsam und zu schlecht, wenn sie nach 3 km schon schnaufen, weil sie irgendwen kennen, der locker 10 km laufen kann oder 20 oder noch mehr. Dabei ist es natürlich völliger Unsinn, sich mit denen zu vergleichen und zu messen. Deshalb nur auf sich gucken und so laufen, dass es Spaß macht, auch wenn es langsam ist und nur wenige km. Die Steigerungen kommen wie bei jedem Neueinstieg von alleine durch vermehrtes Training, dann steigt auch die Motivation. Und wenn es einen so richtig packt, stellt man schon mal den Wecker früher, um vor der Arbeit ein paar Kilometer zu laufen, wenn man abends keine Zeit dafür hat. 😉 Das habe ich übrigens schon gemacht, bevor meine Streckenlängen über 10 km lagen. 😉 Und ich habe erst im zarten Alter von 48 Jahren meine Liebe zum Laufen entdeckt, vorher fand ich das auch immer Langweilig und eintönig, brauchte immer einen Spielsport mit Ball, so wie Manuel. 😀
    Was enorm helfen kann, sind Laufgruppen. Sind nicht jedermanns Sache, manche laufen lieber alleine um für sich zu sein, sie bieten aber Abwechslung.
    Weiterhin alles Gute Euch beiden!

Schreibe einen Kommentar